Die Weingartner Musiktage sind eröffnet
Die "Tobias Becker Bigband" begeisterte mit Jazz im Gewächshaus Stärk in Weingarten

Die Tobias Becker Bigband eröffnete die Weingartner Musiktage im Gewächshaus Stärk. (Foto: Gehringer)
Mit Bigband-Jazz starteten die "Weingartner Musiktage Junger Künstler" in ihr 39. Festival: Zu Gast in der besonderen Atmosphäre des Gewächshauses Stärk war jetzt die Band des Böblinger Komponisten und Arrangeurs Tobias Becker.
Am zweiten Festival-Wochenende gibt es unter anderem "Magie des Tangos" im "Goldenen Löwen" (17. Oktober) und "Saiten und Secco" am 18. Oktober - ein Konzert im Turmzimmer des Weingartner Rathauses mit begleitender Weinprobe. Das Festival endet mit einem Konzert des Barockensembles "Studio 16" am 8. November in der Christuskirche in Karlsruhe.
Weitere Informationen unter www.weingartner-musiktage.de
Der Zugriff auf diesen Artikelbereich ist nur unseren Abonnenten gestattet.
Wenn Sie bereits ein Abonnement besitzen, loggen Sie sich bitte ein. Um sich für ein neues Abonnement anzumelden, klicken Sie bitte hier.