Zum Hauptinhalt springen

In einem lichten Salon

| Claus-Dieter Hanauer | Kritik

Musik im Kunsthaus Durlach: Früher Beethoven und empfindsame Romantik

 

0 DUMMYBILD ARTIKEL

Im Rahmen der "Durlacher Frühlingskonzerte" spielten Johannes Hustedt (Flöte) und Sontraud Speidel (Klavier) Werke von Beethoven im Kunsthaus Durlach - und dazu gab es Erstaufführungen: Werke der Brüder Scharwenka, ohnehin selten zu hören, in der Fassung für Flöte. 

Der Zugriff auf diesen Artikelbereich ist nur unseren Abonnenten gestattet.
Wenn Sie bereits ein Abonnement besitzen, loggen Sie sich bitte ein. Um sich für ein neues Abonnement anzumelden, klicken Sie bitte hier.

Kommentareingabe einblenden
Wolfgang Scharwenka
Liebe Redaktion, ganz herzlichen Dank für den fachlich großartigen Kommentar zu dem Konzert im Kunsthaus Durlach am 19.Mai 2026 in Karlsruhe Durlach mit Prof. Sontraud Speidel am Flügel und Johannes Hustedt an der Querflöte. Geboten wurden Kompositionen von L.v. Beethoven und Gebrüdern Philipp, mein Urgroßvater und Xaver Scharwenka, mein Urgroßonkel. Mit freundlichen Grüßen von Wolfgang Scharwenka