Wagner spukt als Dämon

| Christine Gehringer | Kritik

Satirisch, böse, pointiert: Avner Dormans "Wahnfried" am Staatstheater Karlsruhe

 

170128 Wahnfried

Hoch politisch ist diese "fünfte" Ring-Oper, die seit kurzem am Staatstheater Karlsruhe zu sehen ist: „Wahnfried“ von Avner Dorman ergänzt den Wagner-Zyklus um einen aktuellen und brisanten Stoff - und setzt sich kritisch (dabei aber sehr unterhaltend) mit Wagners Kunst auseinander.

Der Zugriff auf diesen Artikelbereich ist nur unseren Abonnenten gestattet.
Wenn Sie bereits ein Abonnement besitzen, loggen Sie sich bitte ein. Um sich für ein neues Abonnement anzumelden, klicken Sie bitte hier.

Kommentareingabe einblenden

Schauen Sie sich auch unsere anderen Bereiche an

Jetzt Zeitpass sichern

Sichern Sie sich jetzt Ihren Zeitpass und lesen Sie alle Artikel in der vollen Länge!
call-to-action-mobil-741663f0 Wagner spukt als Dämon – Pamina Magazin - das Online-Magazin für klassische Musik in der Südwest-Region.

Jetzt Zeitpass sichern

Sichern Sie sich jetzt Ihren Zeitpass und lesen Sie alle Artikel in der vollen Länge!