Staatstheater Karlsruhe: Musical "Jekyll & Hyde" entfällt aus Kostengründen
(red.) Die für den Sommer angekündigte Musical-Produktion "Jekyll & Hyde" von Frank Wildhorn am Badischen Staatstheater entfällt aus Kostengründen. Die Entscheidung erfolge aus "Gründen der geltenden Sparmaßnahmen", teilte das heute Haus mit - vor allem mit Blick auf die Folgespielzeit. Die Produktion war als Übernahme des Theaters Dortmund geplant.
Stattdessen sind im Großen Haus die "Comedian Harmonists" in der Regie von Tobias Ribitzki zu sehen - in der musikalischen Einrichtung von Franz Wittenbrink und basierend auf dem Buch von Gottfried Greiffenhagen.
Bereits erworbene Tickets und Abonnementplätze für die geplanten Vorstellungstermine von "Jekyll & Hyde" am Samstag, 12. und Sonntag. 13. Juli 2025 behalten ihre Gültigkeit für "Die Comedian Harmonists", teilt das Staatstheater mit. Falls kein Interesse an der neuen Produktion bestehen sollte, können die Karten bis spätestens zum 30. Juni 2025 kostenfrei umgetauscht werden. Danach gelten die regulären Stornobedingungen. Zusätzlich wird ein weiterer Vorstellungstermin am Freitag, 25. Juli, 20 Uhr, im freien Verkauf angeboten.
Die neuen Termine für "Die Comedian Harmonists" sind: Samstag, 12. Juli 2025, 19 Uhr Sonntag, 13. Juli, 16 Uhr, Zusatztermin: Freitag, 25. Juli, 20 Uhr.