Birgit Keil erhält Ehrenfächer der Kunst- und Theatergemeinde

| Christine Gehringer | PAMINA kurz notiert

(red.) Der "Goldene Fächer" ist ein Preis, mit dem die Kunst- und Theatergemeinde Karlsruhe jährlich die beliebtesten Nachwuchskünstler des Badischen Staatstheaters auszeichnet. Selten hingegen wird der "Goldene Ehrenfächer" verliehen; er geht in diesem Jahr an die scheidende Ballettdirektorin Birgit Keil. Dies teilte das Staatstheater heute mit.
Die Kunst- und Theatergemeinde würdigte damit Birgit Keil "für 16 Jahre wundervolle Ballettaufführungen auf höchstem Niveau," so der Vorsitzende Jürgen Ulmer. Birgit Keil brachte 41 Premieren auf die Bühne, davon 26 Uraufführungen - beispielsweise "Anna Karenina" und "Anne Frank". Mehr als 900 Aufführungen brachten es auf eine Spitzenauslastung von nahezu 100 Prozent; insgesamt etwa 700 000 Besucher sahen ein äußerst vielseitiges, internationales Repertoire an Produktionen, die stets zu den beliebtesten des Badischen Staatstheaters gehörten.   

Schauen Sie sich auch unsere anderen Bereiche an

Jetzt Zeitpass sichern

Sichern Sie sich jetzt Ihren Zeitpass und lesen Sie alle Artikel in der vollen Länge!
call-to-action-mobil-741663f0 Birgit Keil erhält Ehrenfächer der Kunst- und Theatergemeinde – Pamina Magazin - das Online-Magazin für klassische Musik in der Südwest-Region.

Jetzt Zeitpass sichern

Sichern Sie sich jetzt Ihren Zeitpass und lesen Sie alle Artikel in der vollen Länge!