Baden-Baden: Keine Festspiele im Mai, dafür drittes digitales Hausfestspiel

| Christine Gehringer | PAMINA kurz notiert

(red.) Auch das für 6. bis 9. Mai geplante Festival mit den Berliner Philharmonikern im Festspielhaus Baden-Baden – vorgesehen war Tschaikowsky Oper „Mazeppa“ - ist aufgrund der Corona-Situation abgesagt. Dies teilte das Haus heute mit. Die aktuelle Landesverordnung lässt bis mindestens 16. Mai keinen Spielbetrieb zu. Dieser Situation fallen ebenso die Pfingstfestspiele vom 13. bis zum 24. Mai zum Opfer.
Anstelle der öffentlichen Veranstaltungen soll nun ein drittes digitales Hausfestspiel treten. Vom 13. bis 16. Mai werden dazu das SWR Symphonieorchester und Gast-Solisten auf der Festspielhausbühne musizieren. Das genaue Programm der kostenfreien Live-Streams gibt das Festspielhaus Baden-Baden in den kommenden Tagen bekannt. Alle Fragen zu bereits gekauften Eintrittskarten beantwortet das Service Center Ticketing des Festspielhauses. (Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Schauen Sie sich auch unsere anderen Bereiche an

Jetzt Zeitpass sichern

Sichern Sie sich jetzt Ihren Zeitpass und lesen Sie alle Artikel in der vollen Länge!
call-to-action-mobil-741663f0 Baden-Baden: Keine Festspiele im Mai, dafür drittes digitales Hausfestspiel – Pamina Magazin - das Online-Magazin für klassische Musik in der Südwest-Region.

Jetzt Zeitpass sichern

Sichern Sie sich jetzt Ihren Zeitpass und lesen Sie alle Artikel in der vollen Länge!