Erste Freiluftkonzerte in der Region

| Christine Gehringer | PAMINA kurz notiert

(red.) Das frühsommerliche Wetter und die günstige Entwicklung der Corona-Zahlen nähren die Hoffnung, dass es zumindest einen Kultursommer wie im vergangenen Jahr geben könnte. Erste Freiluftkonzerte in der Region gibt es bereits: Den Anfang macht derzeit die Philharmonie Baden-Baden mit einstündigen Serenadenkonzerten - wie schon im vergangenen Spätsommer: Im Wandelgang der Trinkhalle sind noch das gesamte Wochenende über (jeweils um 18 Uhr) Konzerte unter dem Motto „Offenbachiade“ und „Barock in der Romantik“ zu hören; es gelten die derzeitigen Hygieneauflagen (geimpft, genesen oder getestet) inklusive Maskenpflicht. Gespielt wird ebenso am kommenden Wochenende (4. bis 6. Juni); alle weiteren Informationen unter www.philharmonie.baden-baden.de.
Die Evangelische Stadtkirche Karlsruhe möchte mit „musikalischen Sommerabend-Andachten“ wenigstens der Atmosphäre der sonstigen Hofkonzerte nachspüren: Am Sonntag, den 13. Juni ist ab 19 Uhr ein Holzbläser-Ensemble (Johannes Hustedt, Flöte, Petar Hristov, Oboe, Julius Kircher, Klarinette und Susanne Keck, Fagott) zu Gast; am 27. Juni (ebenfalls um 19 Uhr) sind der Bachchor Karlsruhe und Mitglieder der Camerata2000 mit Abendliedern und nächtlichen Gesängen aus vier Epochen im Hof der Stadtkirche zu hören.

Schauen Sie sich auch unsere anderen Bereiche an

Jetzt Zeitpass sichern

Sichern Sie sich jetzt Ihren Zeitpass und lesen Sie alle Artikel in der vollen Länge!
call-to-action-mobil-741663f0 Erste Freiluftkonzerte in der Region – Pamina Magazin - das Online-Magazin für klassische Musik in der Südwest-Region.

Jetzt Zeitpass sichern

Sichern Sie sich jetzt Ihren Zeitpass und lesen Sie alle Artikel in der vollen Länge!

© - Pamina Magazin. All rights reserved.