Skip to main content

Konzerte auf Wunsch

| Christine Gehringer | Kritik

Christuskirche Karlsruhe mit neuem "on-demand"-Angebot/ Premiere mit dem Ensemble Polyharmonique

 

0 DUMMYBILD ARTIKEL

Der Kulturkalender verspricht ein reichhaltiges Angebot; viele Veranstaltungen sind gut besucht, manche sogar ausverkauft: Der Konzertbetrieb läuft also wieder normal, möchte man meinen.
Tatsächlich aber diskutiert man in der Branche derzeit über den „Publikumsschwund“, und wer genau hinsieht, der bemerkt: Für viele Konzerte, die früher tage- oder wochenlang vor dem Termin ausgebucht waren, gibt es jetzt auch kurzfristig noch Karten. Außerdem beklagen manche Veranstalter den Umstand, dass offenbar etliche der langjährigen Konzertbesucher ihre Abonnements nach Corona nicht wieder aufgenommen haben.
Da braucht es findige Lösungen: An der Christuskirche Karlsruhe hat man deshalb das Format „Music on demand“ ins Leben gerufen; gespielt wird nur, wenn es genügend Anmeldungen gibt. Zu Gast bei der Premiere war das fabelhafte Ensemble Polyharmonique mit Musik des italienischen Barock.

Der Zugriff auf diesen Artikelbereich ist nur unseren Abonnenten gestattet.
Wenn Sie bereits ein Abonnement besitzen, loggen Sie sich bitte ein. Um sich für ein neues Abonnement anzumelden, klicken Sie bitte hier.

Kommentareingabe einblenden