Mit Spielwitz und Feingespür

| Christine Gehringer | Kritik

Französische Oper "en minature": Lukas Siebert und das "Karlsruher Barockorchester Consort" boten unterhaltsamen Abend im Musentempel

 

0 DUMMYBILD ARTIKEL

Wenn es darum geht, die Musik im Licht der historischen Aufführungspraxis zu betrachten und dabei auch noch die eine oder andere Rarität (zum Beispiel aus der Sammlung der Landesbibliothek) zu Tage zu fördern – dann gehört das Karlsruher Barockorchester zu den ersten Adressen in der Stadt.
Doch das Ensemble tritt zwischendurch auch in kleinerer Besetzung auf, nämlich als „Barockorchester Consort“. In dieser Formation waren die Musikerinnen und Musiker kürzlich im Musentempel zu erleben, und zwar mit einem Abend rund um die französische Barockoper. Hauptdarsteller: Der junge Tenor Lukas Siebert.

Der Zugriff auf diesen Artikelbereich ist nur unseren Abonnenten gestattet.
Wenn Sie bereits ein Abonnement besitzen, loggen Sie sich bitte ein. Um sich für ein neues Abonnement anzumelden, klicken Sie bitte hier.

Kommentareingabe einblenden

Schauen Sie sich auch unsere anderen Bereiche an

Jetzt Zeitpass sichern

Sichern Sie sich jetzt Ihren Zeitpass und lesen Sie alle Artikel in der vollen Länge!
call-to-action-mobil-741663f0 Mit Spielwitz und Feingespür – Pamina Magazin - das Online-Magazin für klassische Musik in der Südwest-Region.

Jetzt Zeitpass sichern

Sichern Sie sich jetzt Ihren Zeitpass und lesen Sie alle Artikel in der vollen Länge!

© - Pamina Magazin. All rights reserved.