Reizvolle Raritäten

| Christine Gehringer | Kritik

Francois Salignat und das KIT Kammerorchester boten Werke von Florent Schmitt und Arthur Honegger

 

0 DUMMYBILD ARTIKEL

Es ist immer wieder bereichernd, wenn sich Orchester mit ihren Auftritten vom gängigen Konzertrepertoire bewusst abheben, um sich damit zu profilieren und eigene zu Akzente setzen: Das KIT Kammerorchester unter François Salignat beispielsweise stellte beim Konzert im Gerthsen-Hörsaal – neben einem Klassiker wie der „Rheinischen Sinfonie“ von Robert Schumann“ - nahezu unbekannte Musik vor: Eine Sinfonie von Arthur Honegger und „Lied und Scherzo“ von Florent Schmitt.

Der Zugriff auf diesen Artikelbereich ist nur unseren Abonnenten gestattet.
Wenn Sie bereits ein Abonnement besitzen, loggen Sie sich bitte ein. Um sich für ein neues Abonnement anzumelden, klicken Sie bitte hier.

Kommentareingabe einblenden

Schauen Sie sich auch unsere anderen Bereiche an

Jetzt Zeitpass sichern

Sichern Sie sich jetzt Ihren Zeitpass und lesen Sie alle Artikel in der vollen Länge!
call-to-action-mobil-741663f0 Reizvolle Raritäten – Pamina Magazin - das Online-Magazin für klassische Musik in der Südwest-Region.

Jetzt Zeitpass sichern

Sichern Sie sich jetzt Ihren Zeitpass und lesen Sie alle Artikel in der vollen Länge!

© - Pamina Magazin. All rights reserved.